Infos vom Arbeitseinsatz 2014

Liebe Bergfreunde,
das sind Bilder vom Beginn des Arbeitseinsatzes 2014 und den fertigen Ausschachtarbeiten ( durch den Arbeitseinsatz ). 14 gestandene Frauen und Männer der Sektion, die bereit waren für eine Woche kräftig mit anzupacken, haben am Sonntag die Dresdner Hütte erreicht.

Arbeitseinsatz 2014 01

Arbeitseinsatz 2014 02

Am Montag, in der Nacht waren bis in die untere Fernau ca 15 cm Neuschnee gefallen, begann der Einsatz mit dem geliebten Schneeschippen, aber auch m it Wegebau in der unteren Fernau. Wie die Bilder zeigen, konnte bereits um 16 Uhr am ersten Tag voller Erfolg gemeldet werden. 

Arbeitseinsatz 2014 03

Die Baugrube ist durch viele Hände ausgeschachtet worden. Dabei war gewachsener Fels, Schnee und Eis für die kräftigen Dresdner Frauen und Männer kein Hindernis. wie die Bilder zeigen. Auch die Wegebauer haben zeitgerecht die Hütte erreicht und ihr Tagewerk beendet.Mit herzlichen Grüßen aus 14 Dresdner Kehlen

Ludwig Gedicke

Hüttenwart - Dresdner Hütte