Die Demonstration für mehr Klimaschutz ist vorbei und ein paar Mitglieder unserer Sektion haben auch Flagge(Banner) gezeigt.


Herz ClimateMarchDD2015Bild: Greenpeace Dresden


Für die Organisation dieser "Teildemonstration" noch einmal einen großen Dank an Greenpeace Dresden und für die Initialisierung der weltumspannenden Proteste einen Dank an Avaaz.



Banner Klimademo Unser Banner wurde auf einer Teilstrecke auch von einem SBB-Mitglied mit getragen, da sich unsere anwesenden Mitglieder etwas unscheinbar in der Masse aufhielten. Später war dann klar, unsere Jugend engagiert sich auch bei der Grünen Jugend und war mit einem großen Banner vertreten.

Es freut mich, dass der Vorstand meiner Bitte um Unterstützung durch ein Banner einstimmig zugestimmt hatte und hoffe auch in Zukunft, dass umweltschutzfördernde Initiativen auch abseits unserer Hütten weiterhin unterstützt werden.


Ihr seid alle dazu aufgerufen, euch für den Umweltschutz zu engagieren, die Umwelt kann das leider nicht selbst. Erst wenn es ihr zu schlecht geht, fängt sie an sich zu wehren und diese Umweltkatastrophen möchte keiner von uns erleben.

Wer sich weitreichender über Umweltschutz informieren möchte, den möchte ich auf folgende Webseiten verweisen:
DAV Natur- und Umweltschutz: http://www.alpenverein.de/Natur-Umwelt/Natur-und-Umweltschutz/
DAV Klimaschutz: http://www.alpenverein.de/Natur-Umwelt/Klimaschutz/
Greenpeace Dresden: http://www.dresden.greenpeace.de/