Das Sachsensausen ruft

auch im kommenden Jahr (16. Januar) findet bei der Dresdner Hütte das traditionsreiche Sachsensausen statt, nun schon zum 57. Mal. An diesem Skiwettbewerb, ausgetragen auf dem Gletscher im Stubaier Skigebiet, stehen neben den sportlichen Aktivitäten auch viel Spaß und Freude immer mit auf dem "Programm".

Die Sektion Dresden vertreten rund 20 aktive Sektionsmitglieder, auf Nachfrage sind noch einige wenige Startplätze zu besetzten. Die Hütte zeigt sich bereits im vollen Winterkleid- beste Bedingungen für das alpinen Skivergnügen. Rechts im Bild lassen sich die imposanten Kräne der Baustelle zur Erneuerung der Gletscherbahn erkennen. Im nächsten Jahr werden die Bauarbeiten beendet sein. im Ergebnis werden dann weniger Stützen für die Seilbahn stehen als das jetzt der Fall ist.

623e707d4baf8188f12576f584a14789

Claus Lippmann

Foto: Sebastian Gehring