Herzstück unserer Sektion ist unter anderem auch ein umfangreiches Tourenprogramm für unsere Mitglieder. Ergänzt wird es durch diverse Kurse, insbesondere im Kletterbereich. Inzwischen wurden die ersten Touren für 2017 im Tourenprogramm veröffentlicht.

Ski-, Langlauf- und Schneeschuhtouren

Die eine oder andere Tour wird wohl noch dazu kommen. Wandern kann man natürlich auch im Winter. Deshalb möchte ich hier auf den derzeitigen Stand verweisen.

Wanderungen

Die ersten Familientouren sind ebenfalls bereits online.

Familientouren

sowie

Klettern und Hochtouren

Unser Tourenprogramm ist nicht interessant genug? Vielleicht hast Du ja Lust selber eine Tour zu organisieren oder zu führen. Worauf es dabei ankommt, erfährst Du zum Beispiel auf dem Tourenführertreffen am 30.11.2016 um 18:30 Uhr in der Geschäftsstelle (Anmeldung).

Christian Rucker
Tourenreferent der Sektion Dresden

20160227 erzegbirge