Die Vorbereitungen für das Tourenjahr 2016 haben begonnen. Das Tourenprogramm ist mit das Herzstück des Sektionslebens. Es kann nur so gut und abwechslungsreich sein, wie es die Bergfreunde selbst gestalten.

Wir möchten weiter im Wesentlichen an den altbewährten, festen Terminen (Sonntagstour- 3. Sonntag im Monat, Samstagstour- 2. Samstag im Monat, Sonntagsklettern- letzter Sonntag im Monat), festhalten. Jedoch sind diese Termine kein Muss. Es können auch andere Termine vorgeschlagen werden.

Wer Lust, Zeit und Ideen hat, kann das Sektionsleben mit einer Tour oder einem Tourenvorschlag gern bereichern. Ausdrücklich möchte ich dazu auch Sektionsmitglieder auffordern, welche sich vielleicht nicht so richtig trauen mal eine Tour zu führen, jedoch auch Ideen und Vorschläge haben.

Bitte reicht Eure Vorschläge bis Ende November ein, damit wir es koordinieren können.

Der Jahresanfang beginnt mal wieder mit einer Neujahrswanderung am 2. Januar 2016.Details findet Ihr in der Tourendatenbank.

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass sich die Sonntagstour im November 2015 um eine Woche nach vorn, auf den 8.11.2015 verschiebt!

Ansprechpartner sind neben mir auch Eckhard Rudolf (Gruppe" Die Wanderlatschen"), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Familie) und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Klettern).

Ich freue mich auf viele schöne Vorschläge und Touren.

Berg Heil

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Touren-und Ausbildungsreferentin