Ausschreibung für einen Minijobber (m/w)

Wir wollen das Geschäftsstellenteam erweitern. Ziel ist die Verteilung der Aufgaben der Geschäftsstelle auf mehrere Schultern zu verteilen, um die Funktionsfähigkeit der Geschäftsstelle abzusichern und den Mitgliederservice auszubauen. So ist geplant, einen weiteren Tag als Geschäftsstellenöffnungszeit anzubieten.

Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehören:

a) Absicherung der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
b) Aufgaben in der Finanzbuchhaltung sowie der Rechnungslegung und Durchführung von Überweisungen
c) Vorbereitung von Berichten, Prüfungen, Fördermittelanträgen und -abrechnungen
d) Ablage der Sektionsunterlagen (z.B. Protokolle, Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge)
e) Mitgliederverwaltung

Wir erwarten:

• mindestens Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, wünschenswert ist eine Berufsausbildung in diesem Bereich
• sichere Beherrschung der Office-Anwendungen und die Fähigkeit sich in weitere EDV-Anwendungen einzuarbeiten
• offenes und freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft im Team und mit Ehrenamtlern zusammenzuarbeiten
• Absicherung der Geschäftsstellenöffnungszeiten

Wir bieten:

• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
• abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
• persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte, begleitende Fortbildungen

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 10 Stunden. Wir bieten einem Stundenlohn von 10,00 Euro.

Bewerbungen sind bitte bis 30.11.2018 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.

Wir weisen darauf hin, dass mit der Bewerbung gleichzeitig das Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung der persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilt wird.