wandern4.jpg

Wandern in unserer Sektion

Das Wandern ist eine der Hauptaktivitäten einer jeden DAV - Sektion.
Selbstverständlich will jeder Wanderfreund zumindest einmal in der Saison in den Alpen bzw. in anderen Hochgebirgen wandern. Doch die Mehrzahl der Wanderaktivitäten findet in der schönen Umgebung Dresdens statt.

Hierfür stehen folgende Angebote auf dem Wanderkalender:

  • Mittwochswanderungen für Alle, die mittwochs Zeit und Lust zum Wandern haben,
  • Samstagswanderungen für Freunde etwas längerer, anspruchsvollerer Touren,
  • Sonntagswanderungen für Alle, die gern sonntags gemeinsam unterwegs sind.

Wir führen auch mehrtägige Wanderausfahrten in unser alpines Arbeitsgebiet in den Stubaier Alpen und zu anderen alpinen und außeralpinen Zielen durch.

Detaillierte Informationen zu den Wanderungen gibt es bei den jeweiligen Tourenführerinnen und -führern sowie auf  den Sektionsstammtischen. Darüber hinaus gibt es auch kurzfristige Mitteilungen auf unserer Internetseite (News) bzw. in den einzelnen Rubriken der Sektionsaktivitäten.
Das gesamte Angebot an Wanderungen und anderer Aktivitäten ist in unserer Tourendatenbank zu finden.