Tour: 123 - Anfängerkurs Toprope

Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 08.12.2021
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Kletterhallenkurs zum DAV-Kletterschein Toprope
Für mehr Sicherheit in Kletterhallen startete der DAV 2005 die "Aktion Sicher Klettern". Herzstück sind die beiden Kletterscheine "Toprope" und "Vorstieg". Sie bauen aufeinander auf und sind ein Nachweis für die erfolgreich absolvierte Ausbildung zum sicheren Klettern und verantwortungsvollen Sichern.

Kletteranfänger befähigt dieser Kurs zum selbstständigen Topropeklettern. Im Anschluß des Kurses werden richtiges Anseilen, Einlegen der Sicherung, Partnercheck und Selbstkontrolle, Ablassen, sowie Topropeklettern geprüft.

Der Halleneintritt ist von den Teilnehmern selbst zu entrichten. Kletterschuhe können kostenpflichtig in der Kletterhalle ausgeliehen werden. Klettergurt, Sicherungsgerät und HMS-Karabiner können im Rahmen des Kurses kostenlos über die Sektion ausgeliehen werden.

Ort:          XXL (oder andere Halle)
Zeit:         07.12. und 08.12., jeweils 17:30 Uhr - 21:00 Uhr

Voraussetzungen: Spaß und Interesse am Klettern