Tour: 144 - DU Geologischer Lehrpfad Kirnberg

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 19.10.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Dienstags unterwegs Ende: 19.10.2021
Unsere Dienstagswanderung hat den Geologischen Lehrpfad Kirnberg zum Ziel und wird von Roland Stierle DAV Vizepräsident geführt
Coronabedingt Anmeldung erbeten Gäste sind wie immer willkommen.

Nachdem wir coronabedingt die Wanderung 2020 absagen mußten nun ein erneuter Versuch:

Der ca. 5km lange Lehrpfad am Kirnberg wurde 1977 von der Universität Tübingen angelegt und 2017 erneuert und erweitert. An zahlreichen Stationen erfahren wir von dem Schönbuchführer  Roland Stierle Wissenswertes über die Geologie des Tübinger Raums und über die vergangene und aktuelle Bedeutung des Schönbuchs für die Menschen.

Treffpunkt 14:00 Wanderparkplatz Kirnbach an der alten B27 zwischen Bebenhausen Tübingen auf der linken Seite.

Voraussetzungen:
min.Teilnehmeranzahl: -