Tour: 55 - Mittwochstour - Vom Wilisch zum Schloß Weesenstein


Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 05.04.2017
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 05.04.2017
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Gemütliche Wanderung im Süden von Dresden. Wir steigen von Kreischa auf den Wilisch(476m) und wandern dann weiter bis zum Schloß Weesenstein.
Eine Einfache Wanderung von Kreischa bis Weesenstein. Das ist die Fortsetzung der Mittwochstour 2017/54 (Januar). Unsere Tour beginnt deshalb in Kreischa. Auf dem Wilisch(476m) genießen wir die imposante Aussicht ins Elbtal und zum Osterzgebirge. Nach der Querung des oberen Lockwitzgrundes wandern wir bis ins Müglitztal zum Schloß Weesenstein. Eine Einkehr ist selbstverständlich geplant.

Treffpunkt: Haltestelle Prohlis Kaufpark Nickern (am Kaufpark), 8:25 Uhr
(Abfahrt 8:38 Uhr mit der Linie 86 nach Kreischa)

Ursprünglich war der Treffpunkt in Kreischa. Diese Änderung ermöglicht uns die Nutzung einer Kleingruppen- oder Tageskarte. Bei der Rückfahrt von Wesenstein fährt man durch 3 Tarifzonen.

Um Anmeldung wird gebeten.
Voraussetzungen: Kondition für 15km und 400hm.
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 15
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 04.04.2017 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Christian Rucker E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!