Tour: 158 - Kinderklettern am Oberoderwitzer Spitzberg

Sektion: Dresden Tourentyp: Ausbildung/Kurs Bereich: Klettern Start: 04.09.2022
Zielgruppe: Jugend Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 04.09.2022
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Die Montags- und Freitagskindergruppen fahren gemeinsam zum Familien- und Sportklettergebiet Oderwitzer Spitzberg.

Der Oderwitzer Spitzberg erhielt seine Steilheit durch den Steinbruchbetrieb vor dem 1. Weltkrieg. Seit gut 90 Jahren wird hier geklettert. Der gut ausgebaute Zustand des Klettergebietes ist Volker Heinrich und seiner Bergfreunde zu verdanken, die in zahlreichen Arbeitsstunden den Berg von Unrat und Schutt befreiten, sowie zahlreiche Sportkletterwege anlegten.

Wir fahren gemeinsam zum Oberoderwitzer Spitzberg. Details folgen bei der Anmeldung.

Der Kinderklettergarten macht den Oderwitzer Spitzberg zum idealen Übungsgebiet für Kinder. Zwischendurch stärken wir uns bei einem gemeinsamen Picknick.

Voraussetzungen: Mitglieder der Montags- oder Freitagskindergruppe
Anmeldefrist: 28.08.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR