Tour: 163 - Glühweinwanderung durch die Dresdner Heide

Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 04.12.2021
Offene Glühweinwanderung der Standplatzschlingel durch die Dresdner Heide

Hallo Bergfreunde,
Wir treffen uns dieses Jahr am 04. Dezember 9:00 Uhr an der Haltestelle Ullersdorfer Platz, Linie EV11, 61, 84, 309. Zuerst wandern wir gemütlich zum Haarweidenstausee. Dort werden wir die erste Pause einlegen und Kocher / Töpfe auszupacken um Getränke zu erhitzen. Erfahrungsgemäß machen da auch immer Plätzchen, Stollen usw. die Runde. Weiter geht es entlang der Prießnitz zur Heidemühle. Von der Heidemühle wandern wir weiter zum Wolfshügel. Nach einer Pause geht es am Eisenbornbach zur Wilhelminenstraße und entlang der Elbe zum ehem. Brauhaus am Waldschlösschen wo mit Straßenbahn oder Bus die Heimfahrt angetreten werden kann. Mitzubringen ist Glühwein und Verpflegung für den Tag und natürlich Kocher,Topf und Trinkgefäß. Dass witterungsgerechte Kleidung und geeignete Schuhe notwendig sind, erwähne ich mal der Vollständigkeit halber.

VG Thomas.

Voraussetzungen: Kondition für ca. 14 km wandern.
Anmeldefrist: 29.11.2021 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR