Tour: 1 - Trainingslager Sachsensausen - Unsere Jugend auf der Dresdner Hütte

Sektion: Dresden Tourentyp: Ausbildung/Kurs Bereich: Ski Start: 19.01.2023
Zielgruppe: Jugend Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 22.01.2023
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Die Dresdner Hütte ist ein idealer Stützpunkt für Ski alpin. Wir trainieren 4 Tage auf dem Stubaier Gletscher und nehmen am Wettkampf Sachsensausen teil.
Das Sachsensausen geht in die 63. Runde. Ein ganzes Wochenende wird unsere Sektionshütte von Sachsen bevölkert.

Die Dresdner Hütte ist ein super Stützpunkt für Ski alpin. Wir trainieren 4 Tage auf dem Stubaier Gletscher und nehmen am Samstag am Riesentorlauf auf dem Stubaier Gletscher in 3000m Höhe teil. Wir übernachten in der separat liegenden Zollhütte.

Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt. Das frühe Schneehuhn gewinnt!

Die Sektion übernimmt die Anfahrt, Übernachtung inkl. HP, Startgebühr und Skipass. Skiausrüstung(alpin) oder Snowboard muss vorhanden sein oder kann vor Ort auf eigene Rechnung ausgeliehen werden.

sachsensausen 2020

Trainer: Christoph Weber und Christian Rucker
Voraussetzungen: Mitglied der Sektion Dresden (14 - 26 Jahre). Super Skifahren auf der Piste. Spass am Wettkampf!
Anmeldefrist: 01.12.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR