Tour: 126 - Pfade rechts und links des Rabenauer Grundes

Diese Tour hat stattgefunden!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 22.05.2022
Zielgruppe: Familie Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Sonntagstour Ende: 22.05.2022
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja

Rechts und links des Rabenauer Grundes bieten der Sagenweg und die Himmelsleiter schöne Ausblicke über den Grund und Gelegenheiten zur Rast. Die Tour führt von Freital-Hainsberg West zur Rabenauer Mühle und zurück über unterschiedliche Wege. Mittags besteht in Rabenau die Möglichkeit für einen Imbiss und kühle Wandergetränke.

Ab Dresden besteht mit mir die Möglichkeit zur Anreise mit der S3 - Abfahrt Dresden Hbf 09:34 Uhr - Treff wie üblich vor der Anzeigetafel. Aus Richtung Freiberg besteht eine Verbindung mit der RB30 (Ankunft Hainsberg West 09:35 Uhr).

Für die Anreise mit dem Pkw gibt es genug Parkmöglichkeiten am Freizeitcenter Hains auf dem Parkplatz oberhalb der Kleinbahn. Von dort lauft ihr in den Grund bis zur Brücke über die Weißeritz. Wir treffen uns dann dort kurz nach 10 Uhr.

IMG 8519

IMG 8534

IMG 6348

IMG 6207

Voraussetzungen: Es ist Kondition für ca. 10 km und einige kurze Aufstieg (ca. 30 hm) erforderlich. Die Wege sind gut begehbar und auch für Kinder geeignet.
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 15
min.Teilnehmeranzahl: 3