Tour: 9 - Sektionsfahrt mit Reisebus zur Dresdner Hütte 2023

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Alpinwandern Start: 12.07.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 16.07.2023
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Sektionsfahrt mit Reisebus zur Dresdner Hütte vom 12. bis 16. Juli 2023 anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Sektion Dresden

Die Busfahrt zur Dresdner Hütte ist wie folgt geplant:
Start am Mittwoch 22 Uhr in Dresden, Strehlener Straße Nähe Hbf  bis zur Mutterbergalm/Neustift im Stubaital, welche wir am Morgen des Donnerstags (13.7.) erreichen. Die Rückfahrt am Sonntag beginnt 14 Uhr ab Mutterbergalm, so dass wir gegen 23 Uhr Dresden wieder an der Strehlener Straße Nähe Hbf ankommen sollten.

Reisedetails werden zeitnah vor der Reise mitgeteilt.

Kostenpauschale für Hin- und Rückreise 50 €

Für Hüttenübernachtungen mit Halbpension sind ungefähr 65 €/Nacht zu kalkulieren.

Wegen der Bus- und Hüttenreservierungen bitte die Busplätze unbedingt frühzeitig über das Tourenportal der Sektion anmelden.

Ein gemeinsames Abendessen auf der Dresdner Hütte wird für Samstag, dem 15. Juli 2023 organisiert. V

Es ist geplant, Tages- und Mehrtagestouren für den Zeitraum vor Ort anzubieten. Diese werden jedoch frühestens zum Jahreswechsel im Tourenprogramm eingestellt. Hierfür sind dann gesonderte Anmeldungen notwendig.

Voraussetzungen:
Gebühren: 50,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 50