Tour: 22 - Kletterwoche in den Alpiles (Gemeinschaftstour)

Diese Tour fällt aus!

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Klettern Start: 01.10.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 08.10.2022
Status: freigegeben Mitglied Sektion: nein Mitglied DAV: ja
Sektionskletterausfahrt Anfang Oktober in die Alpiles, südlich von Avignon.

Gestein:         Kalk mit sehr guter Absicherung.

Ausrüstung:   persönliche Ausrüstung für selbständiges Klettern / Schlafsack

Anreise:         Fahrgemeinschaften

Kletterherbst unter südlicher Sonne. Die Region südlich Avignon ist eines der klassischen Gebiete um im Herbst noch einmal vor dem Winter draußen Klettern zu gehen. Wir werden auf jeden Fall die Felsen von Orgon, Fontvielle; Mouriès und Aureille besuchen. Ob wir uns für einen Tag zum Klettern oder Wandern in die Calanques aufmachen entschieden wir nach Lust und Laune vor Ort.

Inwieweit wir mittags oder abends selbst kochen, entscheiden wir vor Ort. Möglichkeiten für Nichtkletterer und Aktivitäten für Pausentage wie Radtouren, Besichtigungen der nahe gelegenen Städte wie Avignon, Les Baux de Provence oder Arles oder Wanderungen durch die wunderschöne Region der Alpiles gibt es genug.

Bei der Zahlung der Teilnehmergebühr unbedingt die Tourennummer 2022/22 hinzufügen.

Voraussetzungen: selbständiges Klettern
Gebühren(Sektion): 75,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 7