Tour: 177 - Dienstags unterewegs Blühende Wiesen am Venusberg

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 16.08.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Dienstags unterwegs Ende: 16.08.2022
Und wieder summt und brummt es auf den Blühfeldern beim Waldeckhof in Deufringen zum Wohle der Insekten

Liebe Wanderfreunde,

Im 3. Jahr summt und brummt es auf den Blühfeldern beim Waldeckhof in Deufringen zum Wohle der Insekten. Wir wollen auch dieses Jahr wieder dort eine Wanderung durchführen. Wenn das Wetter erlaubt, wird uns ein Imker vor Ort  seine Bienenstöcke zeigen und erklären. Bei schlechtem Wetter wird er uns am Schluss der Wanderung auf dem Waldeckhof über seine Bienenvölker etwas erzählen.

Henning Scheer als ehemaliger Aidlinger und Gebietskenner wird uns durch die schöne Landschaft um den Venusberges führen. Lassen wir uns überraschen was er uns zeigen wird.

Treffpunkt: 14.00 Uhr am 16.8.2022 am Waldeckhof in Deufringen zur ca. zweistündigen Wanderung.

Anfahrt von Böblingen nach Aidlingen-Deufringen Richtung Calw. Am Ortsende nach einer Engstelle rechts abbiegen in die Neue Steige Schild Waldeckhof auf der linken Seite, der Straße aufwärts folgend bis zum Ortsende bis zu einer Kreuzung, dann links wiederum dem Schild folgen. Parken am Hof !

Zum Schluss der Wanderung sind wir auf dem Waldeckhof zu Kaffee und Hefezopf eingeladen, daher ist eine Anmeldung unbedingt nötig. Eine weitere Anmeldemöglichkeit besteht auch am 11.8.22 anlässlich der Beerdigung von Heinrich Miller in Deufringen.

Gäste sind wie immer eingeladen. Auf die gemeinsame Wanderung freut sich

Euer Henning und Dietrich

Voraussetzungen: keine