Tour: 66 - WESTLAUSITZ RUND UM PULSNITZ

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 15.02.2023
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: Mittwochstour Ende: 15.02.2023
Wanderung Rund um Pulsnitz mit wenigen Höhenanstiegen (Schwedenstein).
Wir wandern vom Ausgangspunkt Bahnhof Pulsnitz „querbeet“ durch das Landschaftsschutzgebiet West-Lausitz. Unser Weg soll uns vorbei an der Luchsenburg, der Hempeleiche über den Schwedenstein zurück nach Pulsnitz führen. Einkehr ist auf dem Schwedenstein geplant. Gegebenenfalls wird die Routenführung aktuell noch etwas an eventuell dann vorhandene Schneeverhältnisse angepasst. Kilometer: ca. 12.
Vorgesehene Anfahrt mit der Bahn (S8) ab 8:35 Uhr ab Dresden Hauptbahnhof, Ankunft in Pulsnitz 9:14 Uhr (Das ist der aktuelle Fahrplanstand!). Rückfahrt ebenfalls von Pulsnitz jeweils zu den Minuten-Zeiten 15 und 43, nach derzeitigen Fahrplanstand.
Voraussetzungen:
Anmeldefrist: 01.01.2023 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR