Tour: 82 - Photowalk auf dem Malerweg


Diese Tour fällt aus!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 31.01.2021
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Leicht Thema: - Ende: 31.01.2021
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Wir folgen dem Verlauf der 1. Etappe des Malerweges von Pirna-Liebthal nach Stadt Wehlen. Fotografisches Thema: „Menschliches und tierisches Antlitz an Baum und Fels“

Der 1. Photowalk unserer Sektion führt uns auf den Malerweg. Wir laufen durch den romantischen Liebethaler Grund entlang der Wesenitz und gelangen über Koordinatenstein und Brückwaldweg in den Uttewalder Grund mit dem Felsentor. Abschluss ist in Stadt Wehlen.

Diese Wanderung nimmt auf die besonderen Bedürfnisse von Fotograf*innen Rücksicht. Wir lassen uns genügend Zeit an interessanten Fotomotiven, wir besprechen Bildaufbau und Einstellungen. Und wir trainieren unser fotografisches Auge, indem wir uns auf ein enges Thema konzentrieren.

Start: ca. 9:30 Uhr am Eingang zum Liebethaler Grund in Pirna

Ende: voraussichtlich 16:30 Uhr in Stadt Wehlen

Details zu An- und Abreise werden nachgereicht. Erreichbarkeit von Start- und Zielpunkt mit ÖPNV ist gegeben.

Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.
Voraussetzungen: Kondition für ca. 12 km und ca. 200 Höhenmeter sowohl im Auf- als auch im Abstieg, fotografisches Interesse
Gebühren: 0,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 3
min.Teilnehmeranzahl: 3
Anmeldefrist: 24.01.2021 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR
Verantwortlicher: Anke Wolfert E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!