Liebe Kletterfreunde,
wie schön wäre es, wenn der gesperrte Klettergarten unterhalb der Begerburg an der A 17 wieder bekletterbar wäre. Damit dies möglich wird, hat sich die Sektion bereit erklärt den Besitzer T. Löwinger (ALPIN-Service Löwinger) tatkräftig zu unterstützen und den von der Begerburg auf den Klettergarten gekippten Schutt zu beseitigen.
Genau hierfür und für das Freischneiden von wuchernden Hecken werden nun Freiwillige gesucht. Lange Seile, sowie Eisenstangen werden vom Besitzer zur Verfügung gestellt. Wer aber Eisenrechen, Ast- und Heckenscheren hat, kann diese gern mitbringen. Eimer sind sicher auch hilfreich. Arbeitshandschuhe sind ebenfalls sinnvoll, da einige Sträucher auch Dornen haben könnten.
Wichtig ist, dass die Freiwilligen, die in der Wand mitarbeiten wollen, Erfahrungen im Outdoorklettern und sichern/abseilen haben und auf dem neuesten Stand der Sicherheitsstandards (Sicherungsgeräte und deren Benutzung/Knoten) sind. Helme werden, wenn nicht vorhanden von der Sektion gestellt und können vorher in der Sektion abgeholt werden. Gurte, Sicherungs- sowie Abseilgeräte, Karabiner, Prusikschlinge etc. sind bitte selber mitzubringen.
Treffen am 17. sowohl 18.06.17 ist gegen 9:00 Uhr direkt am Klettergarten unterhalb der Begerburg und der A 17. |