Familienfreundlichkeit der Dresdner Hütte

DAV Kinder 250Für ihre Familienfreundlichkeit wurde unsere Dresdner Hütte vom Deutschen Alpenverein 2010 als familienfreundliche Hütte eingestuft.
Diese Plakette tragen ausschließlich die Hütten, die sich den Qualitätsstandards der familienfreundlichen Hütten verpflichtet haben, hier sind Familien willkommen!

Was hat die Dresdner Hütte zu bieten, um einen Aufenthalt für Familien mit Kindern besonders attraktiv zu gestalten?
 Hütte
Die Hütte liegt auf einer Almfläche mit Schafen in der Nähe der Mittelstation der Stubaier Gletscherbahn. Felsen und Bäche in direkter Umgebung.

Touren

• Mutterberger See, 1½ Std.
  • Gletscherpfad, 2 Std
  • Egesengrat, 1 Std. (leicht)
  • Trögler (2902 m), 2½ Std.
  • Schaufelspitze (3333 m) und Hinterer Daunkopf (3225 m), jeweils 2½ - 3 Std. (mittelschwer)
  • Stubaier Wildspitze (3341 m), 3 Std. (schwer)
  • im Klettergebiet Fernau Routen in allen Schwierigkeitsgraden und Klettersteig
  • im Winter erschlossenes Skigebiet und Höhenloipe
 Eignung
Kinder ab 3 bis 4 Jahren
   Erlebnisbereiche
  • Klettergarten mit allen Schwierigkeitsgraden
  • Übungsklettersteig
  • Bachlauf mit Tümpel
  • Murmeltiere, Gämsen
  • Wasserfall und Wilde-Wasser-Weg
  • Kinderspielplatz
 Bewirtschaftung
Anfang Juli bis Ende September; Ende Oktober bis Anfang Mai; Saisonpreise beachten!
   Ausstattung
Kat. II; 150 Schlafplätze in Zwei- bis Fünfbettzimmern, 40 Zimmerlager, Kinderzustellbett möglich
 Zugang
Bahn/Bus: Innsbruck, Bus bis Mutterberg;
PKW: bis Parkplatz Mutterberg am Talende;
Rad: (+) Straße bis Parkplatz Mutterberg;
Aufstieg: vom Parkplatz Mutterberg 11/2 Std. über leichten Wanderweg oder mit Stubaier Gletscherbahn bis Mittelstation, von dort 5 Min.;
Karte: AV 31/1
   Bewirtschafter
Erich Hofer Hotelbetriebs GmbH
Scheibe 66, A-6167 Neustift
Tel. Hütte: 0043/(0)5226/8112
Tel. Tal: 0043/(0)5226/2717
Fax: 0043/(0)5226/8112-20
Internet: www.dresdnerhuette.at

Über den Download-Link kann die Broschüre 'Mit Kindern auf Hütten 2020/2021 angesehen bzw. herunter geladen werden.

pfeil re