Klettern

Draußen und an der eigenen Kletterwand im XXL, das Spektrum des Kletterns in unserer Sektion bietet für jeden sein Abenteuer. Dem Alter sind in beiden Richtungen keine Grenzen gesetzt, den Ambitionen genauso wenig.

KletterWandalen und StandplatzSchlingel

In den beiden Kletterhallen nebst Boulderbereich der XXL treffen sich ganzjährig die Sportkletterer. In der kalten Jahreszeit kommen viele Draußenkletterer dazu, um sich fit zu halten. Ob allein bouldern oder lieber mit Freunden die langen Wege klettern, spontan oder regelmäßig, „Hardmover“ oder Genusskletterer – hier ist jeder willkommen.

Die „KletterWandalen“ treffen sich Mo., Mi. (Fr.), die „Standplatzschlingel“ Di. und Do., jeweils ab 18 Uhr. Wir haben die Klettergruppen, weil´s die Absprachen für gemeinsame Aktivitäten vereinfacht, aber keiner muss Mitglied einer Klettergruppe sein. Details dazu findet ihr auf Ausbildung >> Trainingsgruppen.

Außerdem gibt´s da noch die ganz Abgehärteten, die bei wirklich jedem Wetter am Felsen sind. Und spätestens, wenn die Temperaturen wieder steigen, sind die besonders wertvoll, denn die kennen jeden Bilch im Elbi und wissen genau, wann und wo sich´s dort am schönsten klettert…

Falls das Elbi mal gesperrt sein sollte (Corona!!!), hilft die gemeinsame Expertise, Alternativen zu finden.

Willkommen in unserer Sektion!

pfeil re