Wandern

Das Wandern ist eine der Hauptaktivitäten einer jeden DAV - Sektion, so auch für unsere Sektion Dresden.
Zwar wollen viele Bergfreunde zumindest einmal in der Saison in den Alpen bzw. in anderen Hochgebirgen wandern, doch findet die Mehrzahl der Wanderaktivitäten unserer Sektion in der schönen Umgebung Dresdens und im benachbarten Böhmen statt.

Die Wander-Touren der Sektion sind im Tourenprogramm ausgeschrieben. Neben Ort und Zeit ist für jede Tour auch die Schwierigkeit (Länge, Höhenmeter, Geländeprofil) ausgewiesen. So kann jeder Interessierte feststellen, ob die Wanderung für ihn geeignet ist.

Die Wander-Touren in der Umgebung von Dresden und Nordböhmen finden meist als Tagestouren statt. Entferntere Wanderziele (z.B. Riesengebirge, Alpen) werden dagegen durchweg als Mehrtagestouren ausgeschrieben.

An Tageswanderungen im Dresdner Raum können auch Gäste, die nicht Mitglied unserer Sektion sind, teilnehmen. Aber auch die Gäste sollten sich über unser Tourenprogramm für die Tour anmelden.

Eine Übersicht über die Verfügung stehenden Wander-Touren ist über das Tourenprogramm (Filter: Wandern) möglich.

pfeil re