Aktiv sein

Die Mitglieder unserer Sektion haben die Möglichkeit, entsprechend ihrer sportlichen, touristischen und geselligen Interessen, die unterschiedlichen Sektionsaktivitäten, das sind die Sektionstouren, zu nutzen.

Ganzjährig werden Touren in unserer Dresdner Umgebung, insbesondere in der Sächsischen Schweiz, angeboten.

Touren in den Alpen konzentrieren sich auf die weitere Umgebung unserer Sektionshütten in Tirol. Aber auch in anderen Alpen-Regionen finden Sektionstouren statt.

Die Vorbereitung und Durchführung der Touren erfolgt durch ausgebildete Tourenführer, die auch festlegen wieviel Teilnehmer an der Tour dabei sein können. Die Teilnahme an einer Tour kann nur nach Anmeldung im Tourenprogramm erfolgen.

Nicht nur Arbeit und Anstrengung, sondern auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis und aktive Erholung kann für Sektionsmitglieder auch die Teilnahme am Arbeitseinsatz auf einer unserer Sektionshütten sein.

Nicht zu unterschätzen für die Kommunikation unter den Mitgliedern ist der monatliche Vortragsabend. Hier werden die nächsten Touren vorgestellt und neben dem Thema des Abends (meist ein Fotovortrag von einer Sektionstour) bleibt auch noch Zeit für ein lockeres Gespräch unter Bergfreunden.

pfeil re