Tour: 87 - Frauen-Trekking auf dem Forststeig

Diese Tour ist ausgebucht!

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 13.05.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 15.05.2022
Bei dieser Tour sind wir Frauen unter uns. - Wir wandern drei Tage auf dem Forststeig (Sächsische Schweiz). Dieser ist zivilisationsfern angelegt, so dass wir Ortschaften höchstens streifen werden. Wir genießen die Natur und die Bewegung und spüren unsere Körper. Außerdem ist geplant, dass zwei externe Referentinnen alle interessierten Teilnehmerinnen durch Yoga- und Achtsamkeitsübungen unterstützen.

Geplanter Ablauf - Genauere Infos folgen:
Treff am 13.05.2022, zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr, Dresden-HBf. und Fahrt mit der S-Bahn nach Pirna oder Königstein, von dort mit dem Wanderbus nach Rosental zur Haltestelle „Fußweg zum Schneeberg“;
Wanderung zum Forststeig und über den Hohen Schneeberg bis Ostrov, Übernachtung auf dem Campingplatz in Ostrov in einfachen Hütten (bis zu 5 Personen pro Hütte) – ca. 15 km;
Wanderung von Ostrov über Zeisigstein, Hartenstein, Johanniswacht bis ins Bielatal (Übernachtung in der Ottomühle in Mehrbettzimmern): ca. 17 km;
Wanderung von der Ottomühle, über die Grenzplatte nach Rosental – ca. 10 km;
Rückfahrt mit einem Wanderbus nach Königstein oder Pirna und weiter mit der S-Bahn nach Dresden. Ankunft am Sonntagabend.

Die zusätzlichen Kosten i.H.v. 40 EUR p.P. für die beiden Übernachtungen sind nach Anmeldung im Voraus zu bezahlen. Erst danach wird die Anmeldung verbindlich. Da die Übernachtungen nicht kurzfristig stornierbar sind, ist die Anmeldefrist 02.04.2022 zu beachten. Weitere Kosten fallen beispielsweise für An- und Abreise sowie Verpflegung an, sind individuell sehr unterschiedlich und daher hier nicht aufgeführt.

Voraussetzungen: Kondition für die Tour; Teamfähigkeit und Bereitschaft zum Komfortverzicht
Gebühren(Sektion): 24,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 10
Gebühren(andere): 36,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 4