Tour: 14 - Durch Wald und Flur mit Künstlicher Intelligenz - Teil 1 Seminar

Sektion: Dresden Tourentyp: Vortrag Bereich: Wandern Start: 19.03.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 19.03.2024

Seminar zum Nutzen verschiedener Apps beim Wandern

Das Smartphone ist fast immer dabei, auch bei Wanderungen durch Wald und Flur. Wie kann uns das Smartphone helfen mehr von unserer Umwelt zu erfahren. Wie finde ich den richtigen Weg? Welche Pflanze wächst am Wegesrand und welcher Vogel singt so eindrucksvoll zur Abendzeit?

Solche und ähnliche Fragen werden besprochen und es wird gezeigt, mit welchen Apps man Unterstützung bekommen kann.

Ort: Präsenzveranstaltung im Medienkulturzentrum Dresden, Kraftwerk Mitte 3 und Online über das Kommunikationsportal Zoom,

Beginn: 10:00 bis 11:30 Uhr
Referenten: Helmut Lutzmann, Thomas Reuter

Die praktische Anwendung findet am 24. April 2024 bei einer Wanderung im Tharandter Wald statt. Anmeldung hierfür im Tourenportal unter 2024/15.

Die Veranstaltungen sind eine Kooperation mit der Dresdner Seniorenakademie Wissenschaft und Kunst

Voraussetzungen:
Anmeldefrist: 15.03.2024 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR