Tour: 79 - Kitzbüheler Alpendurchquerung

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Alpinwandern Start: 29.06.2024
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 04.07.2024
Im Rauschen der Almwiesen: Ein blühendes Abenteuer auf dem Weg durch traumhafte Alpenlandschaften.

Frühlingsabenteuer in den Kitzbühelern: Entdecke mit uns einsame Wanderpfade, blühende Almwiesen und erlebe unvergessliche Hüttenabende inmitten der majestätischen Bergkulisse. Sei dabei und lass dich von der Ruhe und Schönheit des Frühlings in den Alpen verzaubern!

kitz1 IMG 2147 hütte df3681a2 8ecf 4faf 84f7 d7b7bce69df7 kitz3 Kaiser6 alps

Geplanter Ablauf

Sa 29.06.2024 Treff bis 17 Uhr im Family Hotel Schloss Rosenegg - Fieberbrunn

So 30.06.2024 Fahrt mit Öffis nach Mittersill, Aufstieg zur Bürglhütte (Aufstieg 1.274hm)

Mo 01.07.2024 Bochumer Hütte (Kelchalm) Aufstieg 650 hm

Di 02.07.2024 Hochwildalmhütte (Aufstieg 550 hm)

Mi 03.07.2024 Wildseeloderhaus (Aufstieg 600 hm)

Do 04.07.2024 Abstieg nach Fieberbrunn (Abstieg 1.200 hm) und Abreise

Hinweis zur Tourenplanung: Wegen Wetterlage oder anderen unvorhersehbaren Ereignissen können  die geplanten Touren nie garantiert werden. Deshalb kann es sein, dass unsere Tour auch anders als beschrieben verläuft.

Selbstzahlertour: Für die gesamte Tour ist mit ca. 400,- Euro für Übernachtung, Vollverpflegung und Getränken zu rechnen. Die Hütten akzeptieren nur Barzahlung.

Eine Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein ist erforderlich. Der Organisationsbeitrag richtet sich nach der Sektion.

Eine Hüttenkaution in Höhe von 150,-Euro ist notwendig. Sie wird nach der Tour per Banküberweisung zurückgezahlt. Die Stornobedingungen sind von Hütte zu Hütte unterschiedlich und können über die jeweilige Homepage erfragt werden.

Fahrgemeinschaften: Kontakte tausche ich nach Zustimmung aus.

Für Fragen zur Tour und persönlicher Ausrüstung könnt ihr mich gern kontaktieren: mario@dav-goc.de oder Telefon 0351-2187666.

Download der Ausrüstungsliste

Voraussetzungen: Kondition für min. 1.300hm Aufstieg und min. 5h Gehzeit, Trittsicherheit, Bereitschaft zu Komfortverzicht, passende Ausrüstung
Gebühren(Sektion): 50,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 10
Gebühren(andere): 75,00 EUR min.Teilnehmeranzahl: 5