Seid Jahren schon, wird um den Termin des 21.12. eine Feier zur Wintersonnenwende an der kleinen Liebe durchgeführt. Traditionell mit Bergsteigerchor und großem Feuer, wird der kürzeste Tag und die längste Nacht, sowie der Winteranfang gefeiert.
Was natürlich auch für uns Anlass sein kann, in der Gemeinschaft, mit einer Wanderung das Jahr noch einmal, mit all seinen Highlights Revue passieren zu lassen. Dabei wird es an diesem Tag sicher nicht darum gehen die meisten Kilometer in Länge und Höhe zu schaffen. Sondern eher mit diversen Heißgetränken und Speisen gefüllten Rucksäcken gemeinschaftlich unterwegs zu sein und an schönen Orten zu Rasten.
Der Plan ist, gemeinsam mit der S1 nach Schmilka zu fahren und dann dort, ganz nach Witterung, vielleicht liegt ja schon Schnee, in einer schönen Runde zur kleinen Liebe zu Wandern. Dort würden wir dann dem Zeremon der Wintersonnwende folgen und eine schöne Zeit am Lgerfeuer verbringen. Danach geht es gemeinschaftlich zurück nach Bad Schandau, um wieder mit der S - Bahn nach Hause zu fahren.
Genaue Zeiten zur Abfahrt folgen, wenn der Winterfahrplan der S1 online ist. |