| Der alte Kammweg war ein 1904 eröffneter Fernwanderweg entlang der Kammlinien von Elstergebirge, Erzgebirge, Böhmischer Schweiz, Lausitzer Gebirge, Jeschkengebirge, Iser-und Riesengebirge, Glatzer Schneegebirge und Altvatergebirge. Dieser mit dem Kammzeichen markierte Weg war zu seiner Zeit der längste Touristenweg im deutschsprachigen Raum.
Heute noch bestehende Teilstücke sind als Kammwege im Jeschkengebirge, Lausitzer Gebirge, Isergebirge, Riesengebirge und Erzgebirge ausgewiesen. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kammweg_(1904). Unsere Rundtour vereint Abschnitte des historischen und des neuen Kammweges durch die Böhmische Schweiz zu einer fiktiven, liegenden Acht.
Die abwechslungs- und erlebnisreiche Tour beginnt und endet am Nationalparkbahnhof Děčín hl.n. (früher: Bahnhof Tetschen-Bodenbach).
Organisatorische Hinweise:
- Der genaue Treffort und die Treffzeit werden allen Angemeldeten am Mittwoch vor der Tour per E-Mail bekannt gegeben!
- Während der Tour gilt Selbstverpflegung als vereinbart.
- Die Tour ist mit zweckmäßiger Bekleidung und Ausrüstung sowie durchschnittlicher Kondition gut zu bewältigen.
|