Das Sachsensausen ist ein Amateurwettkampf im Riesenslalom. Es hat eine lange Tradition und findet dieses Jahr bereits zum 68. Mal statt. Stützpunkt ist unsere Dresdner Hütte in 2300 m Höhe.

Die Kinder werden in der Regel durch einen Erwachsenen begleitet. Eine Teilnahme ist nach Absprache auch ohne Eltern möglich. Die Betreuung, insbesondere auf der Skipiste, ist durch 2 Trainer abgesichert.
Die Unterkunft und Startgebühr für den Wettkampf übernimmt die Sektion Dresden. Zu zahlen ist die Halbpension für 3 Tage.
Kostenschätzung für Unterkunft mit Halbpension und Skipass
- Kinder (7-11J): ca. 240,- €
- Kinder (12-17J): ca. 300,- €
- Erwachsene: ca. 360,- €
Nach Absprache ist auch eine Anreise am Freitag möglich.
Trainer: Mathias Zießow und Christan Rucker |