Tour: 78 - Cross-country skiing im Erzgebirge

Sektion: Dresden Tourentyp: - Bereich: Skilanglauf Start: 12.02.2022
Zielgruppe: Jugend Schwierigkeitsgrad: Mittel Thema: - Ende: 13.02.2022
Status: freigegeben Mitglied Sektion: ja Mitglied DAV: ja
Eine 2-Tagesskilanglauftour im Westerzgebirge. Wir übernachten in einer gemütlichen Pension.

Wir starten in Schöneck auf Langlaufski in Richtung Schneckenstein. Die An- und Abreise erfolgt mit der Eisenbahn. Wir übernachten in einer gemütlichen Pension in Mühlleiten. Bei günstigen Verhältnissen ist am Samstag noch die Besteigung des Aschbergs(936m) geplant.

Sonntag geht es auf dem Kammweg und der Erzgebirgsmagistrale nach Pernink(Bärringen). Dort befindet sich auf einer Höhe von 902m der höchste Bahnhof des Erzgebirges.

Im Teilnehmerbeitrag sind Anreise, Übernachtung, Frühstück und Abendessen enthalten.

Sollte in Sachsen keine touristische Übernachtung erlaubt sein. Findet eine ersatzweise eine Tagestour statt. Die Teilnehmergebühr gibt es in diesem Fall zurück.

Trainer: Christoph Weber, Christian Rucker

langlauf 01

Voraussetzungen: Mitglied der Sektion Dresden, 16-26 Jahre, Kondition für bis zu 30km Langlauf und 800hm am Tag.
Gebühren: 30,00 EUR max.Teilnehmeranzahl: 8
min.Teilnehmeranzahl: 4