Tour: 198 - Sonntagswanderung 6.11.2022

Sektion: Böblingen Tourentyp: - Bereich: Wandern Start: 06.11.2022
Zielgruppe: alle Schwierigkeitsgrad: - Thema: - Ende: 06.11.2022
Weinberge, Wälder, Felder und Burgenromantik – mehr Natur geht nicht.
Wer das kräftige Auf und Ab nicht scheut, wird mit tollen Ein- und Ausblicken in die Weinlandschaften im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald belohnt. Trotz der Nähe zur Autobahn könnt ihr auf dieser Tour Ruhe und die Natur genießen.

Die Wanderung beginnt mit einem Aufstieg nach Hohenbeilstein mit der bekannten Burgfalknerei und der begehbaren Burgmauer. Als "Wein-Panoramatour" geht es auf dem Württemberger Wein-Wanderweg einmal um den Beilsteiner Hausberg herum. Vom Burgberg der Ruine Helfenberg öffnet sich der Blick über das Schozachtal hinüber zu den Burgen Stettenfels und Wildeck.

Vom Wunnenstein schweift der Blick über das Bottwartal bis Stuttgart und auf der anderen Seite über das Neckartal und die Löwensteiner Berge. Nach dem Abstieg vom Wunnenstein führt die Tour zurück in die Weinbaugemeinde Beilstein mit einem schönen historischen Ortskern.

Mehr Infos unter: https://www.heilbronnerland.de/tour/sb7-weinkultour

Treffpunkt: Böblingen S-Bahnhof Bahnsteig 3: 8:45; Abfahrt 9:00

Tickets werden für alle gemeinsam gekauft und umgelegt.

Anmeldung erwünscht; alle die nicht in Böblingen zusteigen und ein Ticket brauchen, unbedingt vorher bei mir melden, damit wir genügend Tickets kaufen.

07031-7245030 / 0171- 8650072 oder peter.heydkamp@t-online.de

Fahrstrecke: S1  Schwabstraße, 13 min Warten  S4 Marbach  Bus 460  Beilstein/Apotheke an 10:46

Rückfahrt: :09 / :39, alle 30 Minuten

Vesper und Trinken mitbringen; Schlusseinkehr in Beilstein, falls wir was finden und es gewünscht wird.

Bis dahin eine gute Zeit und bleibt gesund

Euer Peter

Voraussetzungen: 17,2 km; 370 Hm; ca. 5 h; (nicht vorgewandert, da ich kurzfristig eingesprungen bin)
Anmeldefrist: 05.11.2022 zusätzliche Kosten: 0,00 EUR