Mitgliederversammlung am 8. Oktober 2021

MV21 DSC08750

Fünfzig interessierte Bergfreunde und Bergfreundinnen trafen sich am 8. Oktober 2021 im Feldschlößchen-Stammhaus zur alljährlichen Mitgliederversammlung der Sektion Dresden. Einer der ersten Tagesordnungspunkte betraf die Ehrung langjähriger Mitglieder. Neben Claus Lippmann, seines Zeichens ehemaliger 1. Vorsitzender der Sektion Dresden, konnten sich auch seine Frau Karin sowie Christian Hofer (Wirt der Dresdner Hütte) über eine Ehrung anlässlich ihrer 25jährigen Mitgliedschaft in der Sektion freuen. Friederike Kreutzkamm und Elisabeth Kreutzkamm-Aumüller spendeten anlässlich ihrer 40jährigen Mitgliedschaft einen Scheck in Höhe von 2000,- Euro an die Sektion, welche unser 2. Vorsitzende Ludwig Gedicke für die Veröffentlichung der Festschrift „150 Jahre Sektion Dresden“ aufwenden möchte. Geehrt wurden außerdem Wolfgang Boruttau für 50 Jahre Mitgliedschaft, sowie Annakatrin Bedan, Adelheid Gedicke und Urban Leitl für 60 Jahre Mitgliedschaft.
Sonja Frenzel erhielt ein Ehrenabzeichen für ganze 80 Jahre Vereinszugehörigkeit!

MV21 DSC08752Nachdem der Vorstand seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2020 präsentiert hatte, stand der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ auf dem Plan. Brigitte Röller wurde zur neuen Tourenreferentin und Enrico Morelli zum Beisitzer Klettern gewählt.

Stephanie Caspar

Sektion Dresden des Deutschen Alpenvereins e.V.