In eigener Sache

ScreenshotEs hat lange gedauert, vielleicht zu lange, aber nun ist sie da, die neue Website unserer Sektion.

Zielstellung für den Entwurf waren:

• sowohl die Sektionsmitglieder als auch Interessierte sollen mit möglichst wenigen Klicks an die gewünschten Informationen gelangen.
  • die Benutzung soll auf allen Geräten vom Smartphone bis PC gleich gut funktionieren.

Die neue Website wurde von viel Ballast befreit. Die Betreuung und Wartung wird dadurch einfacher. Dennoch ist es perpektivisch wichtig, dass diese Arbeit auf breitere Schultern verteilt wird. Vielleicht finden sich noch Mitstreiter,  die Kenntniste im Webdesign und Mediengestaltung besitzen, für diese ehrenamtliche Tätigkeit...

Wir hoffen, dass die neue Website bei den Mitgliedern gut ankommt. Konstruktive Hinweise zur Verbesserung bzw. Ergänzung sind ausdrücklich erwünscht.

Egon Höller
Webmaster