Kletterwand im XXL
kletterwand 161106Zum Schluss ging es ganz schnell: Nach genau 5 Wochen steht die Wand- in einer dem ersten Augenschein nach höchst präzisen Ausführung. 1375 qm Kletterfläche, 17 m hoch ist die Wand ...und nun fertig! Noch ohne Griffe und Exen, aber das wird in den nächsten Wochen komplettiert. Als nächstes kommen dann noch die Spezialbodenleger, um einen hallengerechten Mattenboden zu verlegen.
Der heute erreichte Zwischenstand mit der Übergabe von Walltopia an die Sektion war Anlass für ein Glas Sekt für die bulgarischen Monteure und Christoph Bucher von der Outdoor- Consulting, die Großes geleistet haben. Ein Dank geht auch an die XXL Sport GmbH, die im Auftrag der Sektion das Baugeschehen überwachten und betreuten.
Die feierliche Eröffnung wird im Januar 2017 sein- der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gemacht.
C. Lippmann



Die Chronik über den weiteren Aufbau der Kletterwand ist hier zu sehen.