IMG 20210725 141716 727

Sektionsklettern an den Glückstürmen im Bielatal

Nach einer langen Zwangspause konnte am 25.07.2021 endlich das erste gemeinsame Sektionsklettern stattfinden. Damit war es möglich, das Sektionsleben wieder in Schwung zu bringen.
In größerer Gruppe ging es zu den Glückstürmen im Bielatal, eine Spielwiese für ziemlich jedes Niveau. Neben dem Großen Glücksturm wurde auch an den umliegenden Gipfeln wie dem Sheriff und Hilfssheriff geklettert. Sowohl die Vorsteiger, als auch die Nachsteiger kamen dabei auf ihre Kosten.

IMG 20210725 141711 221IMG 20210725 141726 727


Nachdem jeder der elf Kletterfreunde zufrieden und gesund wieder auf dem Boden war, klang bei einem zünftigen Bergsteigergetränk und spannenden Klettergeschichten der Tag gelassen aus. 

Text und Bilder: Eileen Hollinger